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Observer LIVE

ObserverLIVE ist SaaS-basiert, lässt sich flexibel und schnell installieren und befähigt Ihre Teams, die potenziellen Fallstricke hybrider IT-Umgebungen zu vermeiden und gleichzeitig das geschäftliche Potenzial in vollem Umfang auszuschöpfen.

Cloud-Services, komplex mehrschichtige Anwendungen, online vernetzte Mitarbeiter, die Erwartung, IT-Dienste an jedem Ort zu jeder Zeit nutzen zu können – all das erschwert die Überwachung.

 

Die SaaS-basierte Architektur führt kontinuierlich proaktive Tests durch. Damit können die für das Unternehmen wichtigsten webbasierten Dienste, überwacht und ein Gespür für das Nutzererlebnis ermittelt werden. Leistungseinbußen werden erkannt und können behoben werden, noch bevor diese zu spürbaren Beeinträchtigungen führen. ObserverLIVE unterstützt die Bereitstellung von Web-Diensten und SaaS-Anwendungen, wie SalesForce.com und Office365, sowie von VoIP-Diensten. Darüber hinaus ist es möglich, individuelle Beschwerden von Nutzern durch eine Online-Diagnose auf Anforderung zu klären. ObserverLIVE erkennt Störungen und hilft bei der Fokussierung auf die wichtigen Ereignisse in hybriden IT-Umgebungen und ergänzt die Vor-Ort-Überwachungsfunktionen von Observer.


Alle Vorteile auf einen Blick:

  • Schnelle Störungsbeseitigung von Endnutzer-Diensten.
  • Weltweite Prüfung der Dienstverfügbarkeit rund um die Uhr.
  • Schnelles Eingrenzen von Problemen auf die Anwendung, das Netzwerk oder den Server.
  • Umfassender Überblick über den Betriebszustand der IT-Architektur.
  • Sicherstellen, dass ausreichende Anbindungen zwischen Rechenzentren, Niederlassungen und Online-Nutzern existieren.
  • Verfügbarkeits- und Qualitätsprüfung von VoIP-Diensten.
  • Zuverlässiges Bereitstellen neuer Dienste weltweit, Migrieren von Anwendungen in die Cloud oder Erweitern der Netzwerkkapazität.   
  • Verbesserte Effizienz des Tier-3-Supports.  
  • Durchsetzung von SLAs mit Netzbetreibern, MSPs und Applikationsanbietern.  
  • Überwachung mit maximaler Effizienz durch die hohe Flexibilität.

Leistungsmerkmale:

  • Online-Diagnose auf Anforderung unabhängig vom Standort des Benutzers. 
  • Praxisrelevante synthetische Transaktionen in das SaaS-System und intern gehostete Web-Anwendungen.
  • Effizientes Eskalieren und Beheben von Problemen durch IT-Teams.
  • Interaktive Dashboard-Standardansichten und Echtzeitalarme bei Leistungsabweichungen sowie Anzeige des Status von Niederlassungen oder spezifischen Endnutzern.
  • Offene Streckenbewertung für das Netzwerk.
  • Prüfen der Test-Endpunkte oder Telefone durch periodische, wiederholte, simulierte Anrufe, einschließlich Verbindungsaufbau, Datenübertragung und Verbindungsabbau.
  • Automatisierte Einblicke in die KPI-Leistungsparameter.   
  • Erweiterte, detaillierte Problemlösungsfunktionen, um mehr Netzwerk-Betriebsteams durch anspruchsvolle Analysen und aussagekräftige Berichte einzubeziehen.  
  • SaaS-basierte, hochgradig skalierbare, mandantenfähige Architektur mit mehreren preiswerten oder kostenlosen Ausstattungsoptionen.